FAQ - häufig gestellte Fragen

F: Ich habe den Beginn des Trainingskurses verpasst, darf ich mich dem aktuell laufenden Modul anschließen?

 

A: Nein, das ist leider nicht möglich, da die Module aufeinander aufgebaut sind, sodass die Teilnahme an den jeweils vorhergehenden Modulen vorausgesetzt wird.


F: Wie oft wird ein Coram Deo Trainingskurs angeboten?

 

A: Coram Deo startet jedes Jahr einen Trainingskurs. Informieren Sie sich hier über einen neuen Kursbeginn.


F: Mich interessiert nur ein bestimmtes Modul (z.B. das über Depression), darf ich allein dieses Modul besuchen bzw. absolvieren?

 

A: Nein, das ist leider nicht möglich, da die Module aufeinander aufgebaut sind, sodass die Teilnahme an den jeweils vorhergehenden Modulen vorausgesetzt wird.


F: Ist das Diplom von Coram Deo anerkannt?

A: Das Institut für biblische Seelsorge Coram Deo ist eine Privatschule, und wie bei allen Privatschulen liegt die Anerkennung im Ermessen des jeweiligen Trägers. Sie erhalten mit dem Diplom auch ein Zeugnis, auf dem die Fächer mit dem jeweiligen Umfang und auch die Anzahl der Seelsorgesitzungen dokumentiert sind, sodass jeder Träger sich ein konkretes detailliertes Bild über Ihre Kompetenz machen kann. Unsere Absolventen übertreffen die Vorgaben zur Zertifizierung zum biblischen Seelsorger der US-Amerikanischen Zertifizierungsgesellschaft ACBC in allen Kriterien (Vorlesungszeiten, Umfang der Pflichtlektüre und Anzahl der Seelsorgesitzungen mit Supervision).

Unsere Absolventen legen das Diplom gerne ihren Bewerbungen für verschiedene Stellen bei. Es bescheinigt Kompetenz im Umgang mit Menschen, und in sozialen Berufen ist es ein deutliches Plus.

Doch unser größtes Ziel mit diesem Seelsorgetrainingsprogramm ist es, Seelsorger für die Gemeinde zuzurüsten, sei es im Angestelltenverhältnis oder Ehrenamt.

Hier könne Sie ihre Frage stellen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.